Get Up to 40% OFF New TEAM Sport Deals * Limited time only.

About Us

THE NEW WAY TO SUCCESS

Who we are

ELENA

Ich habe Kleidung schon immer geliebt. Ich liebe einfache, gut gemachte Kleidungsstücke, in denen man leben und die man Tag für Tag tragen kann. Ich genieße es, wegen Konstruktionsdetails nerdig zu werden, und es gibt nichts, was ich mehr liebe, als ein gut gemachtes Kleidungsstück zu inspizieren. Zu verstehen, wie das Stück hergestellt wurde, begeistert mich wirklich, und für mich ist es die Struktur, die die Integrität des Kleidungsstücks ausmacht. Meiner Meinung nach geht nichts über ein solides, robustes Kleidungsstück aus edlem Webstoff.

Kleidung begeistert mich nicht nur aus gestalterischer, sondern auch aus persönlicher Sicht. Kleidungsstücke halten Erinnerungen und Erfahrungen fest. Sie kleiden uns, während wir unser Leben leben, und begleiten uns durch unsere besten und schlimmsten Momente und kleiden uns letztendlich, während wir wachsen. Sie haben die Kraft, dass Sie sich stolz, wohl und gut in Ihrer Haut fühlen.

Und diese Leidenschaft hat noch mehr zu bieten! Das Anfertigen von Kleidung ist das Schönste an allem. Die Zeit, die ich an meiner alten industriellen Brudermaschine verbringe, sind besondere Stunden der Ruhe und Kreativität und sie ist einer meiner Lieblingsorte. Ein Nachmittag für mich allein an meiner Maschine mit Desert Island Disks im Hintergrund ist pure Glückseligkeit.

Also, wie bin ich hierher gekommen?

Ich habe als Teenager angefangen, auf dem Dachboden zu nähen, wild Taschen für meine Schulfreunde zu nähen und mich in frühes Heimwerken zu stürzen (mit fragwürdigen Ergebnissen). Ich studierte Kunst auf A-Levels und danach einen Abschluss in Modedesign und -entwicklung.

Nach meinem Abschluss entwarf und verkaufte eine kleine Auswahl an zeitlosen Basics für Damen aus nachhaltig gewonnenen Stoffen. Wir ließen uns in einem Geschäft nieder und während dieser Zeit begann ich, Hemdenherstellung zu unterrichten. Ich war erstaunt über die Begeisterung der Leute, die ihre eigene Kleidung nähen wollten, und es führte mich in die Welt des Heimnähens ein.

Als die Pandemie 2020 ausbrach, brachte sie meiner Karriere einen unerwarteten Wendepunkt. Ich ging vom Verkauf fertiger Kleidung zum Verkauf von Schnittmustern und Online-Workshops für Leute, um ihre eigene Kleidung zu Hause zu nähen. Nachdem ich von der Community der Heimwerker eine großartige Reaktion darauf erhalten hatte, beschloss ich, Vollgas in diesen Drehpunkt zu geben.

Wir stehen noch am Anfang, aber dies ist ein Projekt, auf das ich mich sehr freue. In einer Welt der anonymen Kleidung fühlt es sich gut an, anderen zu helfen, sich mehr mit ihrer Kleidung zu verbinden und Kleiderschränke aus ihren Küchentischen zu bauen. Ich freue mich darauf zu sehen, wohin uns diese Reise führen wird, und ich kann es kaum erwarten, unsere eigene Nähgemeinschaft aufzubauen und kennenzulernen.